2015 Lutz Franz FotoCorneliaLiebwein


"Kunst, die hilft" vom 23. April bis 15. Juli im Café Ell, St. Blasien.

Seit Herbst 2014 ist Lutz Franz Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz und plant nun die Benefiz-Ausstellung mit zehn Künstlern der Region. "Auf dem Weg hin zu einer deutschlandweit ausreichenden Versorgung mit stationären und ambulanten Kinderhospizen ist der Bundesverband auf jede Hilfe angewiesen", sagt Franz. Er erhofft sich von der Veranstaltung eine gute Resonanz. "Gerade weil Künstler dabei sind, die Menschen anlocken."

Künstler: Sharima Fritz Will, Lutz Franz, Gisela Modersohn-Meyer, Udo Ehrenfeuchter, Wilhelm Morat, Simon Stiegeler, Anja Labentsch, Cornelia Liebwein, Verena Wanner, Roland Marczy. Die Vernissage der Benefiz-Ausstellung mit der Harfenistin Stefanie Keller ist am 23. April um 19 Uhr.
(Artikelfoto: Cornelia Liebwein)

Zum Artikel in der Badischen Zeitung
Zum Artikel im Südkurier

Zur Café Ell Webseite